Einladung Generationendialoge in Erfurt

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Erfurter Akteure – jung und alt,

nach einem erfolgreichen Auftakt für einen Generationsdialog in Erfurt im März dieses Jahres, plant die Bürgerstiftung nun eine Fortsetzung dieses Formates. Wir wollen das Gespräch zwischen den Generationen stärken – jung und alt ins Gespräch bringen, diskutieren und den demografischen Wandel gemeinsam gestalten.
Dafür brauchen wir Ihre und Eure Unterstützung und laden deshalb am 11. September 2018, 16:00 – 17:30 Uhr zu einem ersten Austausch in das Mehrgenerationenhaus „Moskauer Platz“ des Mitmenschen e.V., Moskauer Straße 114, ein. Ziel der Zusammenkunft ist die Aufstellung eines gemeinsamen Fahrplanes für die Verstetigung des Generationendialoges in Erfurt. Wie können wir Begegnungsräume für jung und alt schaffen, um sich auszutauschen? Wie können wir Generationen verbinden?
Junge wie ältere Menschen müssen mit ihren Themen, Ideen und Meinungen in die Gestaltung der Zukunft einbezogen werden. Die junge Generation hat die Zukunft vor sich – die Älteren können ihre Erfahrungen einbringen und wirken schon lange mit. Es gibt viele relevante Themen, die unser aller Leben betreffen – Digitalisierung, Urbanisierung, politische Ungerechtigkeit zwischen den Generationen oder Rente und Altersarmut – und ausreichend Gesprächsbedarf bieten.
Wir freuen uns über Ihre und Eure Teilnahme. Bei Fragen, gerne per Telefon unter 0159 026 834 82oder per E-Mail an info@buergerstiftung.erfurt.de.

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse +++EMAIL+++. Wenn Sie den Newsletter nicht länger erhalten möchten, melden Sie Ihre E-Mail-Adresse hier ab.