Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Stifterinnen und Stifter,
liebe Freunde der BürgerStiftung Erfurt,

hiermit erhalten Sie den Newsletter der BürgerStiftung Erfurt vom 21.12.2017.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

BürgerStiftung Erfurt

Satzungsänderung zum 20.12.2017 durch das Ministerium genehmigt

Am 18.12.2017 wurde durch das Stifterforum und den Stiftungsrat die Satzungsänderung beschlossen und durch das Ministerium am 20.12.2017 genehmigt.

2. Plenum Erfurter Spendenparlament 22.06.2018

Nach der erfolgreichen ersten Parlamentssitzung gehen wir in die zweite Runde. Am 22.06.2018 wird das SpendenParlament Erfurt zum 2. mal tagen. Neue Anträge für Projekte und Initiativen liegen bereits vor.

Lust Parlamentarier zu werden?

Dann melden Sie sich bei uns und leben aktiv Demokratie und entscheiden mit über die Vergabe der Fördermittel an die Projektanträge.
Mitgliedsantrag Parlamentarier

Haben Sie ein Projekt? Dann hier den Antrag ausfüllen.

Gern können Sie uns auch finanziell mit einer Spende unterstützen und so die Fördersumme zu erhöhen.
Dann einfach spenden an Sparkasse Mittelthüringen IBAN: DE20 8205 1000 0600 0021 01 BIC: HELADEF1WEM (Erfurt)

oder Spendenerklärung

Tag der Offenen Gesellschaft am 17.06.2018

458 Tafeln setzen ein Zeichen für die Demokratie, für Offenheit & ein friedliches Miteinander!

Offene Gesellschaft live!

Am 17. Juni heißt es überall im Land: Tische und Stühle raus und schön eindecken! Freundinnen, Freunde, Nachbarn und Fremde einladen, essen, debattieren und gemeinsam die Demokratie feiern. Hier finden Sie jetzt schon eine große „Tafelrunde“ – von Sulzbach bis Berlin, von Bad Münstereifel bis Schwerin.

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen dafür! Für das Engagement der Bürgergesellschaft, für gelebte Offenheit, Gastfreundschaft, Großzügigkeit, Vielfalt und Freiheit.

Feiern Sie mit uns den allerersten Tag der offenen Gesellschaft …

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse +++EMAIL+++. Wenn Sie den Newsletter nicht länger erhalten möchten, melden Sie Ihre E-Mail-Adresse hier ab.